Ramadama an der Isar

Das Ramadama an der Isar, das drei Hohenburger Schulklassen auf Anregung unseres P-Seminars am Herbstwandertag (25.09.) durchführten, brachte gewichtige Ergebnisse: Insgesamt 18 Säcke Müll wurden am Isar-Ostufer zwischen Bretonenbrücke und Isarbrücke gesammelt. Drin war alles Mögliche und Unmögliche, von halben Autoreifen bis zu kaputten Schlauchbooten, ganz zu schweigen von zahllosen Bierflaschen, Scherben, Plastikbechern, Getränkedosen und Zeitungen.

Die Schülerinnen waren mit großer Ausdauer bei der Sache und räumten den Uferstreifen gründlich auf. Nebenbei gewannen sie Eltern und Freunde als Sponsoren, so dass insgesamt die hübsche Summe von exakt 333 Euro und 30 US-Dollar an Spenden zugunsten unseres Projekts zusammenkam.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Spender!