Anna

Ich habe mich für dieses Projekt entschieden, weil ich bei der Entstehung von etwas mitwirken wollte, wovon auch Menschen außerhalb unseres Seminars und zu späteren Zeiten noch einen Nutzen haben. Vor allem aber finde ich es sehr wichtig, dass Kindern und Jugendlichen ein Gefühl für richtigen Umgang mit unserer Umgebung vermittelt wird. Unser begehbarer Fußabdruck zeigt, wo man selbst sein Verhalten im Sinne des Klimaschutzes verbessern kann und regt zugleich zum Nachdenken an, wie man darüber hinaus noch mehr im Alltag für den Erhalt unserer Natur tun kann. Außerdem soll Umweltschutz ja auch Spaß machen und mit unserem Projekt versuchen wir genau das den Besuchern zu zeigen, denn oft sind es nur Kleinigkeiten im täglichen Leben, die man leicht ändern kann, um seinen Beitrag zu einem nachhaltigeren Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen zu leisten.    
Anna

weiter